das PR-Projektbuero pb-alwayson
26. Oktober 2016

Medienwandel: Mobiles Surfen ist heute Alltag

Die jüngsten Ergebnisse der ARD/ZDF-Online-Studie bestätigen den seit Jahren zu beobachtenden Medienwandel. Inzwischen ist es für viele Deutsche selbstverständlich, in der Bahn, im Café oder bei Freunden online zu gehen.

Always on

Demnach sind nicht nur handybegeisterte Jugendliche, sondern auch immer mehr ältere Nutzer inzwischen ‚always on‘. 45 Millionen Menschen rufen täglich Netzinhalte ab. Am häufigsten wird dazu das Smartphone genutzt (66 %), noch vor dem Laptop (57%). Im Schnitt verbringen Erwachsene täglich zwei Stunden und acht Minuten im Internet, bei den 14-29-Jährigen verdoppelt sich die Zeit sogar auf vier Stunden und acht Minuten.

Whatsapp und Facebook vorne

Die meiste Zeit wird mit Kommunikation (39 Prozent) und Medien (25 Prozent) verbracht. Soziale Dienste wie Facebook und Whatsapp sind am beliebtesten, die Videonutzung nimmt vor allem bei den Jüngeren stark zu.

Quelle: www.ard-zdf-onlinestudie.de

Foto: Lupo  / pixelio.de

2016-studie-medienwandel

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen